· 

**Rezension** Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Titel: Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Originaltitel: Before you go

Autor/in: Clare Swatman

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-0369-8

Format: Taschenbuch

Seiten: 384 Seiten

Preis: 9,99 € (Taschenbuch) / 8,99 € (E-Book)

ET: 2018-01

Genre: Contemporary

 

Buchinfo/Klappentext:

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt … (Quelle: Blanvalet)

Cover:

Mir gefällt das Coverbild wirklich gut. Die roten Luftballons bilden ein Herz und ziehen einen Mann mit sich nach oben, und veranschaulicht das Buchthema recht gut. Viel mehr gibt es da nicht, aber viel mehr braucht es aus meiner Sicht auch nicht.

 

Meinung:

Die Entscheidung dieses Buch zu lesen, traf ich zu großen Teilen aufgrund des Covers. Nach dem Klappentext war klar: Will ich lesen!

Den Einstieg in dieses Buch hatte ich schnell geschafft, da es schon sehr emotional anfing. Protagonistin Zoe wird zur Witwe als ihr Mann bei einem Unfall ums Leben kommt.Und da die beiden ohne liebe Worte auseinander gegangen sind, belastet Zoe die neue Lebenssituation umso mehr. Doch dann bekommt sie die Chance, verschiedene tage aus der Vergangenheit noch einmal zu erleben. Dem Leser bietet sich so die Möglichkeit, die beiden und deren Beziehung von Anfang an zu begleiten und sie so kennenzulernen. Zoe versucht nun die Zukunft, um die sie weiß, positiv zu verändern.

Ich mochte Zoe und Ed sofort. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass die Autorin die Beziehung der beiden überzeugend realistisch dargestellt hat. Sie ist nicht durchtränkt von triefendem Liebesschmalz, sondern zeigt deutlich die Höhen und Tiefen. Insbesondere ihre Eheprobleme nehmen in diesem Buch eine große Rolle ein.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schriebt flüssig und mitreißend. Ich habe mit Zoe mitgefiebert, ob sie es am Ende schafft, dem Schicksal ein Bein zu stellen.

 

Fazit: 

Mir hat diese emotionale Geschichte sehr gefallen. Jeder von uns hätte sicher gern die Chance, die Zoe hier bekommt. Aber das geht nunmal nur in Büchern. Eine schöne Idee wurde hier super umgesetzt.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen!

 

 

 


 

 

Das Buch habe ich als kostenloses Rezensionsexemplar von Blanvalet erhalten.

 


Diese Rezension wurde ursprünglich am 07.03.2018 auf meinem alten Blog www.muffins-light-side.blogspot.de veröffentlicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0