· 

**Rezension** Die schönste Zeit des Jahres: Weihnachtsgeschichte

Titel: Die schönste Zeit des Jahres: Weihnachtsgeschichte

Autor/in: J. Vellguth

Verlag: Selbstverlag

ISBN: 978-1540736116

Format: Taschenbuch

Seiten: 220 Seiten

Preis: 9,99 € (Taschenbuch) / 2,99 € (E-Book)

ET: 2016-12

Genre: Liebesroman

 

Buchinfo/Klappentext:

Ein Buch über Liebe, Freundschaft und den wahren Sinn von Weihnachten

 

Eigentlich sollte Weihnachten das Fest der Liebe sein. Für Zoe stimmt das schon lange nicht mehr. Zumindest bis ihr alter Schulfreund auftaucht, mit dem sie eine sehr ... komplizierte Vergangenheit verbindet.

Kann Danny es schaffen, ihr den Glauben an Weihnachten wiederzugeben?

Eine romantisch-weihnachtliche Geschichte im verschneiten Vermont.

(Quelle: Amazon)

Cover:

Ich mag dieses Cover total. Erstens ist es matt und wirkt dadurch leicht samtig. Und die vielen weihnachtlichen Elemente finde ich wirklich sehr schön. Die Weihnachtsgeschichte ist klar erkennbar.

 

Meinung:

Mindestens eine Weihnachtsgeschichte muss ich in der Weihnachtszeit lesen. Dieses Jahr fiel meine Wahl auf dieses Buch von Jacqueline Vellguth. In das Cover habe ich mich gleich verliebt und was soll ich sagen? Auch Zoes Story hat mich nicht losgelassen. 

Die Autorin nimmt die Leser mit in ein verschneites Örtchen in Vermont. Da ja bei uns nie viel Schnee liegt, kam bei diesem Setting direkt mal die richtige Stimmung auf. Protagonistin Zoe hat nicht mehr viel Freude an Weihnachten seit ihre Gran gestorben ist, kehrt aber dennoch für das Fest nach Hause zurück. Ihr ehemals bester Freund Danny gibt sich totale Mühe, sie in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Wenn da nicht die liebe Familie wäre. Ich mag solche Familiengeschichten wirklich ganz gern zwischendurch und die Autorin erzählt diese hier mit viel Liebe, Wärme und Humor. Klar geht es hier auch um eine Liebesgeschichte, aber rechts und links daneben gibt es eben auch genug andere Handlungselemente.

Jacqueline Vellguth schreibt klar, flüssig und schnörkelfrei. Die Story wird einfühlsam erzählt, ohne übermäßig kitschig zu sein. Aber ein wenig Kitsch muss eine Weihnachts-Lovestory natürlich schon enthalten.😉

 

Fazit: 

"Die schönste Zeit des Jahres" ist eine warmherzige Weihnachtsgeschichte, in die ich mich wieder richtig fallenlassen konnte. Jacqueline Vellguth hat mich erneut überzeugt und das nächste Buch von ihr liegt bereits auf meinem SuB.

Für alle, die gern romantische Bücher mit wenig Kitsch lesen, sehr zu empfehlen.

 

 


 

 

 

 

- 


Diese Rezension wurde ursprünglich am 20.12.2017 auf meinem alten Blog www.muffins-light-side.blogspot.de veröffentlicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0