Titel: Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: ARENA
ISBN: 978-3-401-06348-5
Seiten: 487
Preis: 18,95 € (Hardcover)
Genre: Jugendroman
Inhaltsangabe:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...
Cover:
Wie gehabt - schönes Cover mit verschiedenen Scherenschnitten. Diesmal natürlich auf grünem Hintergrund.
Meinung:
Ein grandioses Finale dieser Trilogie! Viele Fragen wurden beantwortet, aber auch einiges offen gelassen, was ich persönlich gar nicht so schlecht finde.
Dieser letzte Band beinhaltete genau das richtige Maß an Spannung, Liebe, Intrigen und Geheimnissen. Es wurde nie langweilig. Besonders spannend war natürlich der Showdown am Ende. Ich wäre nie auf des Rätsels Lösung gekommen.
Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Schreibstil von Kerstin Gier sehr gefällt, mich immer gepackt und mitgerissen hat.
Wer diese Trilogie noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen. Ich war auch ziemlich spät dran, aber ich habe es nicht bereut!
Ich vergebe:
Diese Rezension wurde ursprünglich am 21.05.2013 auf meinem alten Blog www.muffins-light-side.blogspot.de veröffentlicht.
Kommentar schreiben