Titel: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Autor/in: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
ISBN: 9-78-3-8415-0134-9
Seiten: 415
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Genre: Dystopie
Info:
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die 16-jährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?
Meinung:
Warum habe ich eigentlich nicht früher angefangen zu lesen? Ach ja, Hardcover! Ich sollte meine Einstellung mal gründlich überdenken.
Die Story hat mich von Anfang an gefesselt. Die Vielfalt der Charaktere ist beeindruckend und zieht die Leser sofort in den Bann der Geschichte. Es herrscht ein ständiger Wechsel zwischen Angst und Hoffnung und ich habe jeden Moment mit Katniss und Peeta mitgefiebert. Der brutale Überlebenskampf wird sehr genau geschrieben, ich konnte das Blut förmlich schmecken. Und obwohl man Ende ein wenig Hoffnung verspürt, wird man mit dem Gefühl zurückgelassen, dass dies nur der Anfang von großen Ganzen war.
Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, mir die restlichen Bände zu besorgen, und sofort weiterzulesen!!!
Und die DVD wird am Wochenende geguckt! *freu*
Ich vergebe:
Diese Rezension wurde ursprünglich am 07.03.2013 auf meinem alten Blog www.muffins-light-side.blogspot.de veröffentlicht.
Kommentar schreiben